Spielberichte Erwachsene


Spielwoche 06.12. – 12.12.21

 

1. Herren

Der TVB1 hatte sich gegen Preußen Frankfurt im Vorfeld nicht wirklich was ausgerechnet, trotzdem wollte man die Gäste ein wenig ärgern. Mit dem Ehepaar Roggenhofer versuchte man es zu Beginn, doch alle Doppel gingen verloren und es stand schon 0:3. In den Einzeln konnten sich Markus Bahn und Kevin Pfülb jeweils einen Sieg erkämpfen, mehr war aber leider nicht drin. Mit 9:2 gewann Preußen Frankfurt in Bieber.

Sonja Roggenhofer (0), Stefan Appel (0), Markus Bahn (1), Mario Roggenhofer (0), Benjamin Feingold (0), Kevin Pfülb (1)

Roggenhofer/Roggenhofer (0), Appel/Pfülb (0), Bahn/Feingold (0)

 

2. Herren

Der TVB2 trat bei Eintracht Frankfurt an. Die Eintracht hatte einige Ersatzspieler am Start, so dass das Spiel schnell und eindeutig mit einem 9:1 Sieg an Bieber ging.

Benjamin Feingold (2), Gerald Schulze (2), Kevin Pfülb (1), Kai Bahn (1), Markus Lorenz (1), Thorsten Hinkel (1)

Feingold/Bahn (1), Schulze/Pfülb (1), Lorenz/Hinkel (1)

 

3. Herren

Gegen Hausen wollte sich der TVB3 die Herbstmeisterschaft sichern. Nach den Doppeln führte man auch 2:1 und spielte nun in den Einzeln seine Stärke aus. Markus Lorenz, Dominik Schmidt, Detlef Binz und Dirk Matthäus fuhren sichere Siege ein und es stand beruhigend schnell 6:1. Auch wenn die Hausener noch 2 Siege einfuhren, machten Paul Zwanzig, Markus Lorenz und Detlef Binz den Sack zu und es kam zu einem verdienten 9:3 Erfolg. Herbstmeister!

Markus Lorenz (2), Dominik Schmidt (1), Detlef Binz (2), Dirk Matthäus (1), Nadja Dörr (0), Paul Zwanzig (1)

Lorenz/Schmidt (1), Binz/Matthäus (1), Dörr/Zwanzig (0)

 

4. Herren

Zweimal die Woche musste der TVB4 an die Tische. Gegen Langen lief das Spiel von Beginn an perfekt. Nach nur 90 Minuten war es schon vorbei und alle Bieberer Akteure zeigten Spitzenleistungen. 9:0 hieß es am Ende.

Nadja Dörr (1), Paul Zwanzig (1), Thorsten Ott (1),Katrin Mebus (1), Andreas Willführ (1), Holger Kiefer (1) Dörr/Zwanzig (1), Ott/Willführ (1), Mebus/Kiefer (1)

 

4. Herren

Einen Tag später fuhr man nach Mühlheim. Erneut ging man 3:0 nach den Doppeln in Führung. Scheinbar wird dieses in Bieber viel trainiert… Paul Zwanzig erhöhte klar auf 4:0, als plötzlich die Mühlheimer mit 2 Siegen auf 2:4 verkürzten. Thorsten Ott brachte Ruhe durch das 5:2, doch Mühlheim wehrte sich. 3:5! Doch dann folgten 3 eindeutige Siege von Andreas Leonhardt, Nadja Dörr und Paul Zwanzig, bevor Katrin Mebus den entscheidenden 9. Punkt holte. 9:4 hieß es zum Schluss für den TVB4. Dadurch verpasste man nur ganz knapp die Herbstmeisterschaft.

Nadja Dörr (1), Paul Zwanzig (2), Thorsten Ott (1), Katrin Mebus (1), Andreas Leonhardt (1), Rainer Ortel (0)

Dörr/Zwanzig (1), Ott/Ortel (1), Mebus/Leonhardt (1)

 

5. Herren

Beim Tabellenführer musste der TVB5 ran. Zimmer/Schmidt holten einen Doppelpunkt. Leider gingen die anderen äußerst knapp verloren. Danach konnte nur noch Miro Zimmer punkten und der Tabellenführer aus Rodgau zeigte seine Stärke. Mit 2:9 musste man sich geschlagen geben.

Miro Zimmer (1), Dieter Schmidt (0), Holger Kiefer (0), Sami El-Haija (0), Gernot Mohr (0), Michael Schmidt (0)

Zimmer/Schmidt (1), Kiefer/Schmidt,M (0), El-Haija/Mohr (0)


Spielwoche 29.11. – 05.12.21

 

1. Herren

Man trat mit Sonja Roggenhofer, Stefan Appel und Kevin Pfülb im Pokal beim Tabellenführer der Westliga TSG Eddersheim an. Sonja konnte Ihr Spiel gewinnen, doch blieb es bei diesem Punkt. Mit 4:1 müsste man den Gastgebern gratulieren und das Pokalaus verdauen.

Sonja Roggenhofer (1), Stefan Appel (0), Kevin Pfülb (0)

Roggenhofer/Pfülb (0)

 

2. Herren

Der TVB2 hatte den Tabellendritten aus Seligenstadt zu Gast. Nach den Doppeln führte man mit 2:1und im Einzel waren Zwanzig, Feingold, Schulze Pfülb und Bahn nicht zu bremsen. Mit 7:1 war man in Front, als die Gäste doch noch mal erwachten und auf 7:3 verkürzten. Feingold und Schulze beendeten das Spiel aber sicher zum 9:3 Sieg.

Peter Zwanzig (1), Benjamin Feingold (2), Gerald Schulze (2), Kevin Pfülb (1), Kai Bahn (1), Markus Lorenz (0)

Feingold/Bahn (1), Zwanzig/Schulze (0), Pfülb/ Lorenz (1)

 

3. Herren

Als Tabellenführer begrüßte man zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus Rodgau. Und es wurde ein Krimi. Lorenz/Hinkel brachte das Doppel sicher nach Hause, die beiden anderen Begegnungen gingen in den 5. Satz. Schmidt und Dörr hatten das Nachsehen, doch punkteten Binz/Matthäus zur 2:1 Führung. Markus Lorenz und Thorsten Hinkel bauten in Ihren Einzeln die Führung aus 4:1 aus, doch konnte im ersten Durchlauf sonst kein Einzel mehr gewonnen werden. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in den 2. Durchlauf. Markus Lorenz und Thorsten Hinkel brachten den TVB 3 wieder mit 6:5 in Front. Diesmal konnte Dominik Schmidt auf 7:7 erhöhen, doch glichen die Rodgauer zum 7:7 wieder aus. Nadja Dörr behielt die Nerven und so konnte man mit einer 8:7 Führung ins Abschlussdoppel gehen. Lorenz/Hinkel brachten den letzten Punkt sicher ins Ziel und man konnte sich über ein 9:7 Erfolg freuen.

Markus Lorenz (2), Thorsten Hinkel (2), Dominik Schmidt (1), Detlef Binz (1), Dirk Matthäus (0), Nadja Dörr (1)

Lorenz/Hinkel (2), Schmidt/Dörr (0), Binz/Matthäus (1)

 

4. Herren

Zweimal die Woche musste der TVB4 an die Platten. Zuerst beim Favoriten in Offenthal. Mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln ging man in die Einzel. Dann ging es hin und her. Offenthal glich aus, Dirk Matthäus brachte die Führung! Nach dem nächsten Ausgleich ging es durch Paul Zwanzig mit 4:3 in Front. Ausgleich! Doch Katrin Mebus wieder zum 5:4, bevor es erneut zum Gleichstand kam. Nun erkämpften sich Nadja Dörr, Paul Zwanzig und Thorsten Ott gleich 3 Siege am Stück zum 8:5, doch Offenthal wehrte sich und verkürzte auf 8:7. Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Matthäus/Zwanzig behielten die Nerven und ein toller 9:7 Erfolg war unter Dach und Fach.

Dirk Matthäus (1), Nadja Dörr (1), Paul Zwanzig (2), Thorsten Ott (1), Katrin Mebus (1), Andreas Willführ (0), Matthäus/Zwanzig (1), Dörr/Mebus (1), Ott/Willführ (1)

 

4. Herren

Zwei Tage später war Hausen zu Gast. 3:0 nach den Doppeln zeigte schon früh, wohin der Weg geht. Dirk Matthäus, Paul Zwanzig und Thorsten Ott erhöhten schnell auf 6:1 und ließen bei Hausen auch nach dem 2:6 keine Hoffnung aufkommen. Andreas Willführ, Dirk Matthäus und Nadja Dörr machten recht klar den Sack zu und es stand ein verdienter 9:2 Erfolg da.

Dirk Matthäus (2), Nadja Dörr (1), Paul Zwanzig (2), Thorsten Ott (1), Katrin Mebus (0), Andreas Willführ (1)

Matthäus/Zwanzig (1), Dörr/Mebus (1), Ott/Willführ (1)

 

5. Herren

Der TVB5 war in Mühlheim zu Gast. Zimmer und Schmidt konnten Ihr Doppel gewinnen, doch lag vor den Einzeln mit 1:2 zurück. Miro Zimmer und Sami El-Haija konnten zum 3:3 ausgleichen, aber die Mühlheimer gingen wieder mit 5:3 in Front. Gernot Mohr und Miro Zimmer glichen sicher zum 5:5 aus, musste aber kurz danach das 5:6 schlucken. Holger Kiefer, Sami El-Haija und Gernot Mohr brachten den TVB5 mit 8:6 auf die Siegerstraße, doch musste man dann doch noch ins Abschlussdoppel. Zimmer und Schmidt sorgten für den 9:7 Erfolg.

Miro Zimmer (2), Dieter Schmidt (0), Holger Kiefer (1), Sami El-Haija (2), Gernot Mohr (2), Gabriele Bahn (0)

 

Zimmer/Schmidt (2), Kiefer/Bahn (0), El-Haija/Mohr (0)


Spielwoche 22.11. – 28.11.21

 

1. Herren

Mit Fehlheim gastierte die Übermannschaft der Liga in Bieber. Gleichzeitig musste man krankheitsbedingt noch auf Stammspieler verzichten. Trotzdem schlug man sich richtig gut und es kam zu spannenden Spielen. Bei 4 von den 9 verloren Spielen unterlag man erst im 5. Satz. Nur Kevin Pfülb konnte sein Match erfolgreich beenden und man musste dem Meisterschaftsfavorit zu einem 9:1 Erfolg gratulieren.

Sonja Roggenhofer(0), Stefan Appel(0), Markus Bahn(0), Benjamin Feingold(0), Kevin Pfülb(1), Kai Bahn(0)

Roggenhofer/Pfülb(0), Appel/Bahn(0), Feingold/K.Bahn(0)

 

2. Herren

Der TVB2 trat zu ungewohnter Zeit, sonntags morgens, in Rodgau an. Man wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann glatt mit 9:0, wobei viele Spiele recht knapp waren.

Benjamin Feingold(1), Gerald Schulze(1), Kevin Pfülb(1), Kai Bahn(1), Markus Lorenz(1), Thorsten Hinkel(1)

Feingold/Bahn(1), Schulze/Pfülb(1), Lorenz/Hinkel(1)

 

3. Herren

Der TVB3 trat in Heusenstamm an. Mit einer 3:0 Führung ging man aus den Doppel. Leider verletzte sich dann Jan Wink, der beide Spiele abschenken musste. Trotzdem wurde es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein ungefährdeter 9:3 Sieg.

Markus Lorenz(2), Jan Wink(0),Dominik Schmdt(1), Detlef Binz(1), Dirk Matthäus(1), Paul Zwanzig(1)

Lorenz/Zwanzig (1), Wink/Schmidt (1), Binz/Matthäus(1)

 

5. Herren

Hier war es von Anfang an sehr spannend. Mit einer 2:1 Führung ging man aus den Doppel und Paul Zwanzig erhöhte noch auf 3:1. Doch Seligenstadt schlug mit 3 Siegen zurück und übernahm die Führung. Sami El-Haija glich zum 4:4 aus, doch die Gäste konterten mit 2 Siegen zum 4:6. Miro Zimmer verkürzte zum 5:6, doch erneut folgten 2 Siege der Gäste zum 5:8. Der TVB5 kämpfte bis zum Umfallen und konnte durch Sami El-Haija und Gernot Mohr zum 7:8 aufschließen. Das Abschlussdoppel Zwanzig/Zimmer sichert durch ihren Sieg verdient einen Punkt! 8:8 war ein gerechtes Ergebnis

Paul Zwanzig(1), Miro Zimmer(1), Andreas Willführ(0), Holger Kiefer(0), Sami El-Haija(2), Gernot Mohr(1), Michael Schmidt(0)

 

Zwanzig/Zimmer(2), Willführ/Kiefer(0), El-Haija/Mohr (1)


Spielwoche 08.11. - 14.11.2021

 

2. Herren

Zum Spitzenspiel in Bergen-Enkheim trat man guter Dinge die Reise dorthin an. Mit viel Pech gingen die ersten beiden Doppel im 5. Satz verloren! Pfülb/Lorenz konnten aber schnell auf 1:2 verkürzen. Das 1. Einzel ging erneut mit Pech im 5. Satz an die Enkheimer, doch Feingold und Pfülb glichen zum 3:3 aus. Doch so richtig lief es nicht. Mit 6:3 zogen die Enkheimer überraschend klar davon, eher Zwanzig wieder punkten konnte. Die Niederlage war aber leider nicht mehr zu verhindern und man musste enttäuscht das 4:9 schlucken.

Benjamin Feingold(1), Peter Zwanzig(1), Gerald Schulze(0), Kevin Pfülb(2), Kai Bahn(0), Markus Lorenz(0)

Zwanzig/Schulze(0), Feingold/Bahn(0), Pfülb/Lorenz(1)

 

3. Herren

Mit vielen Ausfällen kämpfte der TVB 3. Doch bekam man 6 Leute für das Auswärtsspiel in Klein-Krotzenburg zusammen. Durch den Sieg unseres Damendoppel Dörr/Mebus ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Front! Vorne ließen Lorenz und Schmidt mit insgesamt 4 Punkten nichts anbrennen und brachten den TVB 3 auf die Siegerstraße. Matthäus und Mebus sorgten für weitere Punkte, bevor Dörr den entscheidenden 9ten zum 9:4 Erfolg holte.

Markus Lorenz(2), Dominik Schmdt(2), Dirk Matthäus(1), Nadja Dörr(1), Karin Mebus(1), Andreas Willführ(0)

Lorenz/Schmidt (1), Matthäus/Willführ (0), Dörr/Mebus(1)

 

5. Herren

Der TVB 5 trat gegen Heusenstamm an und machte sich Hoffnung, die Punkte auch zu Hause zu behalten. Doch nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Als dann noch das erste Einzel an die Gäste ging musste man nun endlich punkten. Als Mey einen 5 Satzkrimi für sich entscheiden konnte, platzte der Knoten. Kiefer, El-Haija und Mohr brachten den TVB 5 mit 5:3 in Front. Auch wenn die Gäste noch 2 Punkte holten, machten Zimmer, Kiefer, El-Haija und Mohr den 9:5 Sieg verdient fest.

Miro Zimmer(1), Patrick Mey(1),  Holger Kiefer(2), Sami El-Haija(2), Gernot Mohr(2), Michael Schmidt(0)

Mey/Kiefer(0), Zimmer/El-Haija(0), Mohr/Schmidt(1)


Spielwoche 01.11. - 07.11.2021

 

1. Herren

Die freundschaftlichen Duelle gegen Eintracht Frankfurt waren in der Vergangenheit immer sehr knapp. Auch diesmal sollte es ein langer Abend werden. 2:1 führte man nach den Doppeln und startete in die mit Spannung erwarteten Einzelpartien. Mit Ta Tuan, Pradler und Pistara punktete die Eintracht gegen den TVB 1 und übernahm mit 4:2 die Führung. Doch Bahn, Feingold und Pfülb schlugen mit tollen Leistungen zurück und es stand 5:4 für Bieber! Die Zuschauer sahen wahnsinnige Ballwechsel und eine konzentrierte Eintracht, die auf 8:5 davonzog. Der TVB 1 blieb aber ruhig und das hintere Paarkreuz mit Feingold und Pfülb konnte erneut auf 7:8 verkürzen, so dass es um Mitternacht ins Schlussdoppel ging. Unter viel Jubel konnten Sonja Roggenhofer und Kevin Pfülb den Punkt zum 8:8 Unentschieden einfahren. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Sonja Roggenhofer(0), Stefan Appel(0), Markus Bahn(1), Mario Roggenhofer(0), Benjamin Feingold(2), Kevin Pfülb(2)

S.Roggenhofer/Pfülb(2), Appel/Feingold (0), Bahn/M.Roggenhofer(1)

 

1. Herren

16 Stunden später stand man in Höchst erneut an den Tischen. Die motivierten Gastgeber hatten im Vorfeld viel Werbung für die Partie gemacht und hofften natürlich auf Zählbares. Erneut ging der TVB mit 2:1 aus den Doppeln raus. Auch wenn die Höchster nochmal ausgleichen konnten, bauten S. Roggenhofer, Bahn, M. Rogenhofer und Pfülb mit 4 gewonnen Spielen am Stück die Führung auf 6:2 aus. Der 3. Punkt für die Höchster kam zwar noch, doch spielte der TVB heute einfach sehr stark auf und S. Rogenhofer, Appel und Bahn machten den 9:3 Sieg perfekt. Nun haben sich alle erstmal eine Pause verdient und die 3 Punkte aus den 2 Spielen können gefeiert werden.

Sonja Roggenhofer(2), Stefan Appel(1), Markus Bahn(2), Mario Roggenhofer(1), Gerald Schulze(0), Kevin Pfülb(1)

S.Roggenhofer/Pfülb(1), Appel/Schulze (1), Bahn/M.Roggenhofer(0)

 

5. Herren

Der TVB 5 trat in Nieder-Roden an. Mit einer 2:1 Führung ging man aus den Doppeln. Mey setzte gleich noch einen Einzelpunkt zur 3:1 Führung drauf. Doch nun hatten die Gastgeber einen Lauf und konnten gleich 4 Einzel am Stück für sich entscheiden. Doch Nithammer und Zimmer konnten diesen unterbrechen und fuhren 2 Siege zum 5:5 Ausgleich ein! Von da an rannte man immer einem Rückstand hinterher. Kiefer konnte zum 6:7 verkürzen und später auch Jugendersatzspieler Marko Cancarevic zum 7:8! Das Abschlussdoppel ging leider an Nieder-Roden, so dass eine sehr unglückliche 7:9 Niederlage am Ende auf dem Papier stand.

Miro Zimmer(1), Patrick Mey(1), Dieter Schmidt(0), Holger Kiefer(1), Marko Cancarevic(1), Andreas Nithammer(1)

Mey/Cancarevic(1), Zimmer/Schmidt(0), Kiefer/Nithammer(1) 


Spielwoche 25.10. - 31.10.2021

 

1. Herren

Zu ungewohnter Uhrzeit, samstags Abend, trat der TVB 1 in Darmstadt an. Ein Doppel ging äußert knapp verloren, doch ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzelwettkämpfe. Als dann im vorderen Paarkreuz die Spiele sehr knapp an Darmstadt gingen, entwickelten diese einen Lauf und zogen mit 5:2 davon. Der TVB kämpfte sich auf 4:5 und später auf 5:6 heran, doch hatte man danach mit gleich 2 Fünfsatzniederlagen sehr viel Pech. So musste man zum Schluss eine 5:9 Niederlage verdauen. Einen Dämpfer bei einer bisher tollen Saison.

Sonja Roggenhofer(0), Stefan Appel(1), Markus Bahn(0), Mario Roggenhofer(0), Gerald Schulze(1), Kevin Pfülb(1)

S.Roggenhofer/Pfülb(1), Appel/Schulze(0), Bahn/M.Roggenhofer(1)

 

2. Herren

Als Tabellenführen empfang man am Freitag den Tabellendritten Preußen Frankfurt zu Spitzenspiel in eigener Halle. Das Ganze war am Spannung kaum zu übertreffen. Der TVB erkämpfte sich alle 3 Doppelsiege äußert knapp und legte so einen Grundstein für einen erfolgreichen Abend. 6 Spiele hintereinander gingen in den 5. Satz, wobei 5 davon der TVB für sich entscheiden konnte. Man kann kein Spiel oder keinen Spieler herausheben, da alle vollkonzentriert am Werke waren und schließlich vom Ergebnis her mit 9:1 klar siegten! Mit viel Kampf wurde Punkt für Punkt ergattert und die Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten.

Benjamin Feingold(1), Peter Zwanzig(1), Gerald Schulze(1), Kevin Pfülb(1), Kai Bahn(1), Markus Lorenz(1)

Zwanzig/Schulze(1), Feingold/Bahn(1), Pfülb/Lorenz(1)

 

3. Herren

Die Gäste aus Lämmerspiel konnten leider nicht antreten, daher ging das Spiel mit 9:0 an den TVB 3.