12.02.2023 Danke für Spendenaktion "Air-Track"

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Crowdfunding-Projekt auf der Plattform der VR Bank Dreieich-Offenbach eG "Mit Herz für die Region" 🧡 erfolgreich abgeschlossen haben! Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die geholfen haben, den Traum wahr zu machen. Der Traum war, eine bessere Ausrüstung für die vielen Turnerinnen und Turner vor Ort zu haben. Air-Track-Matten eignen sich dabei für die sportliche Entwicklung ganz besonders. Mit deren Hilfe haben Kinder künftig die Chance, Bewegungskoordination zu üben - ein wichtiges Thema unserer Zeit. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

📸 v.l.n.r. Jens Prößer, Vorstand VR Bank Dreieich-Offenbach eG, Monika Appel und Andreas Leonhardt (Turnverein 1861 Bieber), Iris Jung, Bereichsleiterin Regionalmarkt Offenbach-Bieber der VR Bank Dreieich-Offenbach eG

Dank der Crowdfunding Aktion konnten wir nun auch eine neue Sitzecke vor der Halle einweihen.


29.06.2022 Übergabe symbolischer Spendenscheck. Bei der Genossenschaftsversammlung der Raiffeisenbank Offenbach-Bieber e. G. konnten wir einen symbolischen Spendenscheck der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion in Empfang nehmen. Danke an die Volksbank Dreieich und die Raiffeisenbank Bieber im Namen des Vorstands, der Übungsleiterinnen und vor allem der Turnkinder für die Unterstützung!


27.05.2022 Übergabe Fördergeld

Wir durften uns über einen Zuschuss aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e.V. freuen.

Die Übergabe fand in kleinem Rahmen im Sportzentrum Martinsee (Heusenstamm) statt.

Der Zuschuss wurde für die Anschaffung von neuen Geräten für die Abteilungen Tischtennis und Turnen verwendet.

 

TV Bieber: Thorsten Ott und Stefan Appel (v.l.n.r.)

Landessportbund: Jörg Wagner (1. von rechts)


30.08.21 Turnverein erhält Förderbescheid "Ehrenamt Digitalisiert"

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beim Fechtclub Offenbach erhielt der Turnverein Bieber einen der Förderbescheide des Landesprogramms "Ehrenamt Digitalisiert" aus den Händen von Minister Tarek Al-Wazir. Der Vorstand des TVB freut sich sehr über die Berücksichtigung und Bewilligung des Antrags. Die Zuwendung ermöglicht u. a. die Bereitstellung von W-LAN im Gebäudekomplex, die digitale Führung von Akten und Verwaltungsaufgaben sowie Anschaffung von neuer EDV-Technik zur Optimierung des Vereinslebens und der Vereinsführung.

 

Auf dem Bild v. l.: Tarek Al-Wazir (Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen), Thorsten Ott und Andreas Leonhardt (Vorstand TVB), Sabine Groß (Bürgermeisterin Stadt Offenbach)

Danke für das Bild an Bernd Georg

Download
2021_08_30_OP_Ehrenamt_Digitalisiert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB