Selbstverteidigung


Trainer: Joachim Aßmuth

 

Training: Samstags von 13:30 - 15:00 Uhr

 

Ort: Tanzraum im Vorderhaus TV Bieber


Die Gruppe "Sicherheit durch Selbstverteidigung" soll Frauen und Männern ab 40 Jahren durch praktische und theoretische Kenntnisse Sicherheit geben, sich selbst verteidigen zu können.

Ziel der Übungen ist es, auf einen Angreifer, egal ob unbewaffnet oder bewaffnet, reagieren zu können. Noch besser ist es, gar nicht in eine gefährliche Situation zu kommen; auch hierzu gibt das Vereinsangebot wertvolle Tipps. Die Betreuung erfolgt individuell nach körperlichen Voraussetzungen und Leistungsstand.

Geleitet werden die Übungsstunden von einem erfahrenen Kampfsportler, der seit Jahrzehnten vor allem Jiu-Jitsu betreibt.

Angesprochen fühlen können sich auch Menschen, die selbst weniger Vertrauen in ihre Sportlichkeit haben.

Das Vereinsangebot ist kein Kurs, der bei den Teilnehmern nach kurzer Zeit den Eindruck hinterlässt, jetzt bin ich sicher. Sicherheit entsteht durch Regelmäßigkeit und Wiederholung.

Mehr als 10 Teilnehmer können aus Platz- und Qualitätsgründen nicht trainieren. Das Zuschauen während der Trainingszeiten ist nur nach Absprache möglich. 


E-Mail: vorstand@tvbieber.de