Aktuelles


22.12.2023 Neue Schul-AG ab Februar für alle 1. Klassen

 

Weitere Infos auf dem Flyer.

Download
Schul AG 2024
Flyer AG - 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.1 KB

05.08.2023 Freundschaftsspiel beim FSV Dauernheim

 

Wenn ehemalige Spieler (Jörg) ihren Wohnort verändern, muss das kein Abschied sein, sondern es bietet sich die Möglichkeit ein Freundschaftsspiel mit dem neuen Heimatverein durchzuführen. Nach dem obligatorischen Austausch der Vereinswimpel fanden gute Spiele statt. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Grillen und Zusammensein bei Fassbier.

 

Danke an die Vereinsfreunde aus Dauernheim!


01.05.2023 Operation Titelverteidigung souverän geglückt. Sonja Roggenhofer holt bei den Deutschen Meisterschaften AK40 in Ahrensburg 2 x Gold und 1 x Silber.

 

Die Bieberer Nr. 1 wurde ihrer Favoritenrolle mit Bravour gerecht und sicherte sich nach dem Vorjahr erneut die Deutsche Meisterschaft im Einzel und an der Seite von Linda Cerkuc (GSV Fröndenberg) auch im Doppel.

 

Im Mixed mit Thorsten Honefeld (FC Schalke 04) unterlag sie leider im Finale hauchdünn und sicherte sich die Silbermedaille. Coach Peter Zwanzig (TV 1861 Bieber) war ebenfalls außerordentlich zufrieden, da es Sonja sehr gut gelang die besprochenen taktischen Maßnahmen konsequent umzusetzen.

 

Im Einzel spazierte die topgesetzte Sonja ohne Satzverlust bis in das Halbfinale und gewann im Endspiel gegen ihre etwas überraschend dorthin gelangte Doppelpartnerin Linda Cerkuc letztendlich sicher mit 3:1. Beide Spielerinnen hatten zu diesem Zeitpunkt schon kurz zuvor den gemeinsamen Doppeltitel mit einem 3:1 Sieg im Finale gegen Koglin (Viktoria Bochum)/Isensee (BW Annen) sichergestellt.

In einer starken Mixed-Konkurrenz erreichte sie mit sehr gutem Spiel das Finale, in dem sie in einem tollen Fight denkbar knapp mit 2:3 gegen Priebe (TTC Berlin-Neukölln)/Foerster (TVLimbach) den Vizetitel in Empfang nehmen konnte.

 

Der TV Bieber ist sehr stolz auf seine Spitzenspielerin!


10.03.2023 Fundstück aus dem privaten Archiv von Reinhold Scheidler

 

1968 gelang unserer Herrenmannschaft der Aufstieg in die 2. TT-Liga Süd.


11.01.2023 Rückzug TV Bieber II

 

Wir informieren hiermit, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, unsere 2. Mannschaft aus dem Rückrundenspielbetrieb zurückzuziehen. Sie steht damit als erster Absteiger in der Bezirksoberliga Gruppe 2 fest.

Hintergrund sind die nicht zur Verfügung stehenden Stammspieler. Es gab zwar viel Bereitschaft von Spielern aus der 3. und 4. Mannschaft, aber damit hätte es bis hin zur 5. gravierende Veränderungen ergeben. Der organisatorische Aufwand an Doppelspieltagen wäre enorm gewesen. Letztlich werden hierdurch alle anderen Mannschaften gestärkt, um dort die Klassenerhaltsziele besser zu erreichen.