23.04.2022 Info-Tag "Wir alle sind Bieber"

Wir konnten uns auf der von der IGBOV organisierten Veranstaltung "Wir alle sind Bieber" in der Grundschule Bieber-Nord präsentieren. Zu unserem Angebot gehörten Tischtennis auf einer kleinen und großen Platte sowie Kinderschminken, was natürlich bei den Kleinsten gern angenommen wurde. Auch das Wetter spielte mit, so dass es eine rundum gute Veranstaltung für alle "Alt-Bieberer" aber auch für neue Bürger in unserem Stadtteil war.


Projekt Anbau Geräteraum 

https://www.betterplace.org/de/projects/83353-anbau-geraeteraum

Es ist geplant, dass ein Anbau mit ca. 47 m² auf dem vereinseigenen Grundstück hinter der Halle entstehen soll, zugänglich direkt über die Halle. Dies ermöglicht es uns, die Turn- und Sportgeräte auf dem Hallenbodenniveau zu lagern und nicht im Geräteraum auf der Bühne. Dadurch können die Sportgeräte einfacher und besser genutzt sowie in die Sportstunden einbezogen werden, da sie nicht von der Bühne heruntergetragen werden müssen – was für die Übungsleiterinnen nicht ohne Hilfe möglich ist.

 

Für die Erstellung des Anbaus besteht eine Kostenplanung von insgesamt 59.331,54. Dafür sind entsprechende Zuschüsse beantragt. Durch die Corona Zeit sind aber die Einnahmen des Vereins durch Vermietungen weggebrochen und die geplante Finanzierung des Eigenanteils von 9.000 € ist nicht mehr möglich.