15.02.2023 Kinderfastnacht der Turn- und Tanzgruppen

 

Kinderfastnacht mit viel Spielen,

dabei auf die Dosen zielen.

Preise und Bonbons erhaschen,

einen ganzen Kreppel naschen.

Dazu hüpfen, tanzen, springen

und noch mit der Moni singen.

Danke an die Übungsleiter,

die wie immer froh und heiter.

Aus dem TV Bieber Bau,

schallt es heut mit viel Hallau!


Prinzessinnen am heißen Draht


Bei der Kinderfastnacht des Turnverein Bieber gab es für Kleinen neben Tanz, Polonäse und Bonbonregen auch einige Spielstationen, bei denen das Geschick erprobt werden konnte. Große Nachfrage hatten Kreppel und Brezeln, die früh von großen und kleinen Narren geplündert waren. "Show-Act" des bunten Nachmittags war die Minigarde des Konzert Orchesters Offenbach (KOO), die ihr Übungsdomizil im TVB haben.


Turnverein feiert Kinderfastnacht


Mit Tanzanimationen und an Spielstationen bot der Turnverein Bieber den lieben Kleinen ein kurzweiliges Fastnachtstreiben 2018. Die "kleine Garde" des Konzertorchesters Offenbach zeigte in einem Auftritt ihr Können. Fehlen durfte auch nicht die Kostümprämierung, nach der sich die Kinder um die Abteilungsleiterin Turnen, Organisateurin und Animateurin, Monika Appel zum Foto aufstellten.

 

 

 

Ave Cäsar - hoher Besuch in der Turnhalle! Hier die edlen Gnädigen und Hochwohlgeborenen des ersten Platzes, die sich wie alle Ausgezeichneten über kleine Präsente freuen durften.


Prinzessinnen, Polizei und Einhörner beim Turnverein
Bei der Kinderfastnacht 2017 des Turnverein Bieber hatten die Übungsleiterinnen der Turn- und Tanzabteilung um die Abteilungsleiterin Monika Appel wieder viele Animationen für die Kinder vorbereitet.
Während sich die Eltern bei Kaffee und Kreppeln stärkten, wurde in der Halle getanzt, gespielt und getobt - Bieber Hallau! Den Abschluss bildete die Wahl der schönsten Verkleidungen und Prämierung mit Preisen.


Kinderfasching 2016

In der Turnhalle des TVB wurde von den Kleinen kräftig gefeiert.
Auf dem Bild die Sieger/innen des Kostüm-Wettbewerbs , die mit kleinen Preisen belohnt wurden.
Allen Helferinnen und Helfern ein dreifaches Bieber Hallau!