Line Dance

Seit 01.02.2018 bieten wir Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene an. Line Dance ist eine Tanzform mit Choreografie, bei der einzelne Tänzerinnen und Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.

28.02.22 Line Dance beim Turnverein Bieber - Schnupperangebot für Tanzinteressierte

Mit einem Schnupperabend am Donnerstag, 10. März, um 18 Uhr starten die Line-Dancer „New Renegades“ des TV-Bieber wieder. Ein Kurs für Anfänger beginnt am 17. März, jeweils donnerstags um 18 Uhr im Clubraum des Vereins in der Seligenstädter Straße 34. Interessierte  werden gebeten, sich telefonisch zu melden. Der Kurs geht über zehn Abende, die Gebühr beträgt 35 Euro. Die Trainingsstunde für Fortgeschrittene schließt um 19 Uhr an. Weitere Informationen zu Schnupperangeboten und Anfängerkursen gibt es bei Regina Köhler ab 19 Uhr unter 0177 7443883.

Wilder Westen in Bieber

Die Line-Dance Gruppe „New Renegades“, seit 2 Jahren Abteilung im Turnverein Bieber, lud befreundete Gruppen zur ersten Country-Nacht nach Bieber ein. Passende Musik zu einstudierten Choreografien bot live die Purling Brooks Band. Die bis auf den letzten Platz besetzte TV-Halle zeigte das große Interesse und den Zusammenhalt in der Line-Dance-Szene. In zumeist stilechtem Westernoutfit wurde getanzt, gefeiert und sich ausgetauscht. Die Übungsstunden der TVB Line-Dancer sind donnerstags von 18 bis 21 Uhr. (Auf dem Bild: das zufriedene Organisationsteam um die Abteilungsleitung Regina und Trainer „Zladdy“ Köhler.)