Trotz leichtem Nieselregen und kurzen Windstößen haben wir unser Kerzenbild für das Lichterfest am 12. August 2017 im Offenbacher Büsing-Park gelegt und angezündet. Motto des Abends war "Die Rückkehr des Belcanto", musikalisch interpretiert durch die neue Philharmonie Frankfurt. Das Wetter war dann sehr gnädig und es wurde ein toller Abend. 


Das Offenbacher Lichterfest am 06.08.2016 im Büsing-Park hatte dieses Jahr das Thema "Männersachen".


Unser Motiv beim Offenbacher Lichterfest am 1. August 2015 im Büsing-Park.

"Tatort – Mörderische Geschichten“ lautetete das diesjährige Programm des namhaften Orchesters mit klassischen Stücken von Johann Strauß, Richard Wagner, Gustav Holst und Edward Elgar. Und mit meisterlichen Pop und Rock von Falco, der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, Phil Collins, Michael Jackson und Coldplay. Filmmusiken von Miss Marple, James Bond, Rocky oder Raumschiff Enterprise rund das zweistündige Konzert ab.

Bei bestem Sommerwetter und vollem Park konnte der stimmungsvolle Abend genossen werden. 


Lichterfest am 02. August 2014

"Der Berg ruft… – das Meer ruft zurück!"


Stimmungsvolle Momente beim Lichterfest am 9. August 2013

Die Neue Philharmonie Frankfurt bot Klassiker des Programms „Absolutely British - Jubilee Edition“.

Eigentlich wollten wir die Prinz-Edward-Krone als Motiv legen.
Auf die gleiche Idee war aber auch der Ski-Club Offenbach gekommen, der den Platz direkt neben uns hat und die Krone auch sehr toll legte.
Deshalb wurde spontan auf eine englische Telefonzelle umgeschaltet, deren Bild man dank Smartphone noch planen konnte ...

Es war ein super Sommerabend mit schon zu viele Besuchern, die sich am liebsten in die Motive gesetzt hätten.  Ein Bummeln um die Bilder war nicht mehr möglich - aber gutes Wetter ist eben unbezahlbar!


Musikalisches Feuerwerk aus Romantik und Dramatik beim Lichterfest am 10. August 2012
Das Programm „FATUM – The Van Beethoven Code“ der Neuen Philharmonie Frankfurt beinhaltet Musik mit Energie, Romantik und Dramatik, Rätseln und Rhythmen,
großem Kino und großer Klassik. Unter anderem mit Peter Gabriels a ‚My Body is a Cage‘ oder Phil Collins‘ sphärisch-mysteriöses ‚In the Air Tonight“,
Edvard Griegs‚Halle des Bergkönigs‘ aus ‚Peer Gynt‘ oder dem unvergängliche ‚Let it be‘ der Beatles.


Das Lichterfest 2011 stand unter dem Motto “Fools and Heroes".

Zum 150jährigen Jubiläum des TVB konnte also getrost das Logo gelegt werden, denn um dieses hohe Jubiläum zu
erreichen war und ist der ehrenamtliche Einsatz und Engagement unabdingbar.

Somit ist das Motto "Fools and Heroes" - "Narren und Helden" wirklich sehr passend.

Heldenhaft war sozusagen auch der Einsatz der diesjährigen Lichterfest-Crew, denn das Wetter vertrug sich
nicht mit brennenden Kerzen und sommerlicher Kleidung - es schüttete zeitweise wie aus Kübeln.


Das Lichterfest 2010 stand unter dem Motto “Wilde Geschichten".

Was passte da besser als eine Piratenfahne?
Danke an alle, die beim Aufstellen und Anzünden der Kerzen geholfen haben, nicht zu vergessen die, die mit uns bei Speis und Trank auf der Picknickdecke den lauen Sommerabend mit den Klängen der Neuen Philharmonie Frankfurt genossen haben!


Lichterfest 2009 „Stars & Stripes“

Das Büsingpalais, ursprünglich Wohn- und Fabrikationskomplex der Familien Bernard und d'Orville zur Schnupftabakfabrikation, wurde ab 1899 komplett zu Wohnzwecken ausgebaut. Im Park des Büsingpalais brennen zum Lichterfest am Freitag, 21. August, bis zu 70.000 Windlichter in kunstvoll gelegten Formen als romantische Kulisse für ein imposantes Crossover-Konzert. Die Neue Philharmonie Frankfurt mit Solisten, Band und Chor musiziert ein abendfüllendes Programm aus Klassik, Pop/Rock und Filmmusik. Das Programm steht unter dem Motto: Raus aus der Krise – Spaß haben mit Amerika! Und zwar im voluminösen philharmonischem Crossover-Sound, mit dem das jüngste Galaprogramm der Neuen Philharmonie Frankfurt – „Stars & Stripes – America’s Most Wanted“ gastiert.


Lichterfest 2008

"400 Jahre Rock 'n' Roll"

Da helfen dann auch die dünnen kostenlosen Regencapes nicht mehr wirklich: Gerade, als die Moldau von Smetana erklingt, wandelt sich der Nieselregen zum Wolkenbruch. Mit Wucht prasselt der Regen, bahnen sich die Tropfen den Weg durch die Blätter auf Köpfe, Picknickdecken, Weinflaschen und Teller - und löschen im Nu die 60 000 Kerzen, die auf dem Rasen Embleme und Schriftzüge von 52 Offenbacher Vereinen bilden.

Lichterfest 2007 

„Liebe und Revolution“


Lichterfest 2006

"Absolutely British"


Lichterfest 2005